Mein Lebenslauf


 

Céline Désirée Fäh

 

Was mich zur Tierheilpraktikerin führte:

Begonnen hat alles in der Kindheit, als ich mich mit 7 Jahren dazu entschloss, Vegetarierin zu werden und zu bleiben. Dies war ein Wendepunkt in meinem Leben. Tiere liebte ich schon immer, aber ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich mich auch aktiv für sie einsetzen wollte. In der Kindheit war das durch verschiedene Tierschutzprojekte von WWF oder Pro Natura. Als es um meine Berufswahl ging, habe ich mich bewusst für die Tierheilpraktilerausbildung entschieden. Als ausgebildete Ärztin bringe ich zuden die schulmedizinische Basis mit und kann bei meiner Tierheilpraktikertätigkeit die Heilverfahren anwenden, immer mit dem Wissen aus meinem Medizinstudium im Hinterkopf. 

Auf diese Weise schaffe ich eine Verbindung zwischen der klassischen Medizin und den Heilverfahren in der Naturheilkunde. 

Tiere sind auch weiterhin meine absolute Leidenschaft und jedes Tier, dem ich durch meine Tätigkeit begegne, ist eine Bereicherung in meinem Leben. 


Aus- und Weiterbildungen:

 

10.2011–10.2013 Tierheilpraktikerinnenausbildung, Paracelsus Schule Zürich, Schwerpunkt Homöopathie

  • Fachkundenachweis in Homöopathie, Manualtherapie, Tierpsychologie, Phytotherapie, Akupunktur und Bioresonanz
  • Module in Ernährungslehre, Hydrotherapie, Bachblüten und Tierkommunikation  Ernährungspsychologie

08.2012 Reiki Stufe I

02.2013 Reiki Stufe II

09.2016 Medizinstudium

2018-2019 Grundlagen Homöopathie - Auffrischungskurs

2021-2022 Grundlagen TCM - Basismodul

2022-2023 Grundlagen RAC kontrollierte Ohrakupunktur

2022-2023 diverse Weiterbildungen in Farbtherapie, Energieheilung und Heilsteinkunde, sowie Chakren- und Quantenheilung bei Tieren

02.2023 Numerologieseminar

05.2023 Mykotherapie Einführungsseminar